Stadtradeln 2017 – es geht wieder los!

Von morgen an – dem 7. Mai 2017 – radeln wir Langenerinnen und Langener wieder für den Klimaschutz – die Stadtradelaktion beginnt!

Stadtradeln 2017
Stadtradeln 2017

Frau Krüger und Frau Trinkaus von der Stadt Langen haben die Vorjahres-Teilnehmer ja bereits informiert.

Ich bin Team-Käpt’n für die Evangelische Kirchengemeinde Langen. Es wird auch wieder Tourenangebote des Teams geben, ich verweise aber auch auf die Touren des ADFC Langen, von denen ich auch die eine oder andere führen werde.

Herr Thilo Kaufmann, Fraktions- und Stadtverordnetenmitglied der Grünen und langjähriger Stadtradler, wird die Aktion am Sonntag im Rahmen des Siebenschläfer-Maimarktes um 14.00 Uhr in der Wassergasse (am Infostand des ADFC) offiziell eröffnen. Wer Zeit und Lust hat, kann gerne mal vorbei schauen und wenn möglich, auch das Fahrrad hierfür mitbringen.

Nach der Eröffnung des Stadtradelns startet der ADFC um ca. 14.30 Uhr mit einer Radtour, zu der Sie alle eingeladen sind und schon erste Kilometer sammeln können.

Ich freue mich auf gemeinsame Touren und weitere Teammitglieder.

Und wer ganz spontan Lust auf eine Vorbereitungsrunde hat: heute (6. Mai) Nachmittag fahre ich eine Proberunde für die Feierabendtour am nächsten Freitag.