Archiv

Noch ein Fahrrad-Blog

Es gibt diesen Blog schon eine ganze Weile. Jetzt steht eine Überarbeitung an – vor allem vom Design möchte ich weg vom WordPress-Standardlayout. Für Interessierte: Das Layout basiert auf dem Moka-Theme von Elmastudio. Du findest in diesem Blog vor allem drei Themen:

  • Radtouren und Tourenbeschreibungen aus der Rhein-Main-Region. Über die bloßen “technischen Daten” hinaus – Streckenlänge, Höhenmeter, etc. – sollst du mehr erfahren über lohnenswerte Erfahrungen im dicht besiedelten Gebiet.
  • Information, Meinungen und Verweise zur Radverkehrspolitik. Dabei versuche ich einen lokalen Bezug zu erhalten. Beispielsweise gehören Informationen zum Stadtradeln meiner Heimatstadt Langen dazu, aber auch zum Ausbau der Rad-Infrastruktur in der Region.
  • Berichte meiner Radreisen. Aktuell noch nicht ergiebig, aber im Aufbau.

Bei Rückfragen komm gerne auf mich zu, du findest meinen Kontakt im Impressum bzw. unter “Über mich“.