Kein Wechselbad – Feierabendtour in den Frankfurter Stadtwald


Hält das Wetter oder hält es nicht? Bis zum Tourstart war nicht klar, ob wir mit Regen rechnen müssen, so hatten die Teilnehmer auch alle Regenkleidung dabei. Schließlich ist es trocken geblieben, gottseidank.

18.30 Uhr ab dem Langener Lutherplatz, 19.00 Uhr ab dem Lindenplatz in Dreieich-Sprendlingen lag es nahe, dass ich die Tour Richtung Norden führe – ich hatte mir eine Strecke in den Frankfurter Stadtwald herausgesucht, die ein paar Highlights am Grüngürtelweg streifte.

Die Vortour am vergangenen Wochenende bei bestem Wetter ließ den Frühlingswald zwar mehr strahlen, aber auf dem Weg durch blühenden Bärlauch stieg uns zumindest der typische Frühlingsduft in die Nase. In einer Gruppe von insgesamt 14 Personen haben wir je nach Startpunkt zwischen 25 und 30 Kilometern erradelt, die für die Langener natürlich den jeweiligen Teams beim Stadtradeln zugute kommen.

Hier der Link auf die Tourenbeschreibung bei komoot