Allein unterwegs: Abendrunde nach Südwesten

Wieder eine landschaftlich schöne Tour, die den Bewegungsdrang nach einem Homeoffice-Tag befriedigt. Die Tour entspricht im Wesentlichen einer “Corona”-Runde des ADFC Langen/Egelsbach, hat aber ein paar schöne Modifikationen.

Selfie am Oberwaldsee
Am Oberwaldsee

So führt der Beginn an den Oberwaldsee, der nach Queren der Autobahn A5 erreicht wird. Schon wenig später erreichst du den Bornbruchsee. Beides sind kleine Gewässer, aber in Anbetracht der Lage mitten im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet ich richtig schöner Lage.

Foto Schafherde
Schafherde im Abendlicht

Weiter geht’s entlang der Autobahn A5 in Richtung Süden. Mehrere Haken schlagend erreichst du Wixhausen, querst durch eine Unterführung schiebend die Main-Neckar-Bahnlinie und rollst über den Radschnellweg zurück nach Langen.

Track MTB-Tour Südwest
Track MTB-Tour Südwest
Foto Bornbruchsee
Bornbruchsee

Hier gibt’s die GPS-Daten als Download