Wir sind wieder einmal eine adfc-Feierabendrunde mitgefahren. Das Ziel war das Bürgerhaus in Erzhausen. Das hörte sich zunächst nach einer sehr kurzen Tour an – der direkte Weg würde eine halbe Stunde dauern und wir wären rund 10 km unterwegs.
Unser Tourguide hat aber eine schöne Tour ausgesucht, die einige Highlights zwischen Langen und Erzhausen enthielt und an einigen Stellen auch noch nicht so bekannt war. Zum Schluss hatten wir 31 recht ebene Kilometer gesammelt.
Zunächst streiften wir vom Lutherplatz kommend wieder unser Wohngebiet Neurott, dann ging es über die Aschaffenburger Schneise und die Radar-/Abhörstation im Wald zur Autobahn A5. Diese wurde gequert und entlang des Oberwaldsees schließlich in Richtung Bundesstraße 486. Diese wurde gequert, südlich der Bundesstraße überquerten wir erneut die Autobahn, um hinter dem Schloss Wolfsgarten in Richtung Egelsbach abzubiegen.
Vorbei am Naherholungsgebiet Egelsbach wurde der Egelsbacher Flugplatz westlich umfahren, bevor wir nach gut 20km Erzhausen erreichten.
Im Bürgerhaus wurden wir freundlich empfangen, es gab leckeres Essen und ausreichend Getränke, um den Radfahrerdurst zu stillen.
Zum Nachfahren hier der GPX-Download
[…] ein, die erste Feierabendtour des adfc während der Stadtradel-Aktion mitzufahren. Ähnlich wie die Feierabendtour nach Erzhausen, aber doch wieder anders war die Routenführung über den Langener Waldsee, die Autobahn A5 querend […]