Mönchbruch und der Gundhof

Auf die Schnelle noch eine Tour in den Westen Langens. Die Tour ist ca. 28 km lang und sollte ebenfalls in rund 1,5 Stunden zu fahren sein – Feierabend-geeignet.

Gundhof - Mönchbruch

Gundhof – Mönchbruch

Fährt man die Tour im Uhrzeigersinn, ist der Mönchbruch zwischen Mörfelden und Rüsselsheim ein markantes Zwischenziel. Zum einen gibt es eine nette Einkehrmöglichkeit, zum anderen gibt es am angrenzenden Teich nördlich der Bundesstraße B486 Nutrias zu bestaunen – irgendwann mal ausgesetzt haben die Tierchen hier einen Lebensraum gefunden.

Weiter durch die Wiesen am Mönchbruch berühren wir das Gelände der Startbahn West. Für die Planespotter ein willkommenes Zwischenziel, lassen die Fluglärmgegner die Bahn links liegen und steuern die nächste Einkehrmöglichkeit an, den Gundhof.

Auf direktem Weg geht’s zurück nach Langen.

GPX-Daten folgen.

1 Kommentar

  1. Bernd

    Hallo liebe Radler, lieber Thomas
    klasse Idee mit dem Blog, wenn mal eine Anregung fehlt findet man sie hier!
    Danke
    Grüß
    Bernd

Kommentare sind geschlossen.